Ruth Gellert

Seit über 20 Jahren bin ich in der Ernährungsberatung tätig und wurde oft schon gefragt warum ich diesen Beruf gewählt habe.

Es war mein Weg.

Schon in der Schule waren meine Lieblingsfächer  Biologie und Chemie. Das setze sich fort indem ich ein Gymnasium besuchte welches in der Oberstufe u.a. Ernährungslehre anbot. Das Studium der Ernährungswissenschaften in Gießen schloss sich dann zwangsläufig an. Schon immer war ich von dem Wunderwerk Mensch begeistert und von der Tatsache, dass jeder über das Essen dazu beitragen gesund zu bleiben oder auch viele Krankheiten positiv durch eine richtige Ernährung beeinflusst werden können.

Da ich über mehrere Jahre allein erziehende Mutter von 2 Kindern war, arbeitete ich einige Jahre auch in der Pharma-Industrie um eine finanzielle Absicherung zu haben. Gerade in dieser stressigen Zeit habe ich am eigenen Leib erfahren wie schwierig es manchmal ist, trotz vieler guter Vorsätze, täglich gesund zu essen. Doch mit ein bisschen Planung und einer Auswahl an guten Lebensmitteln, Bewegung und auch die nötige Entspannung  ist es mir gelungen bis heute gesund und fit zu bleiben. Und manchmal ist es auch bei mir notwendig den Körper durch eine sinnvolle Nahrungsergänzung zu unterstützen.  

Seit einigen Jahren berate ich ausschließlich in meiner Praxis hier in Aschaffenburg.

Nicht mit erhobenem Zeigefinger sondern als Hilfe und Partner an ihrer Seite. Nicht ich sondern Sie sind der Experte für Ihre Gesundheit – ich unterstütze sie gerne mit meinem Wissen und helfe ihnen dabei ihren Weg zu finden.

Ich freue mich sehr Ihnen helfen  zu dürfen und freue mich auf ihre Rückmeldung.

Herzlichst, ihre Ruth Gellert


Ruth Gellert, Diplom Ernährungswissenschaftlerin (Dipl.oec.troph)

  • Studium an der Justus-Liebig- Universität in Gießen
  • Ernährungsberaterin (VFED) und Ernährungsberaterin für das RICHTIG-ESSEN-INSTITUT (REI)
  • Mitglied bei DAAB (Allergie und Asthmabund)
  • Mitglied bei der dt.Zöiakiegesellschaft
  • Fördermitglied FOODWATCH
Ernährungsforum Aschaffenburg
Weißenburgerstr. 44
63739 Aschaffenburg
Tel.: 06021-440506